Home

Imker Achim Zimmerer

Herzlich Willkommen bei der Imkerei Zimmerer in Neibsheim.

Im sonnigen Kraichgau, der auch als Toskana Deutschlands bezeichnet wird, befindet sich die Imkerei Zimmerer. Wir sind die einzige Profiimkerei in der Region, mit einer Größe von 270 Wirtschaftsvölkern.
Die Bienenvölker selbst befinden sich an verschiedenen Plätzen im näheren oder weiteren Umland, wo sie günstige Lebensbedingungen vorfinden.
Der Kraichgau bietet optimale Voraussetzungen für einen herausragenden Honig. Er gilt durch seinen Lössboden als besonders fruchtbar und ist eine der wärmsten Gegenden in Deutschland. Außerdem verfügen wir in unserer Region über Naturschutzgebiete und viele Streuobstwiesen. Die alten Sorten, die auch heute traditionell im Streuobstanbau verwendet werden, wurden zu einer Zeit entwickelt, als Pflanzenschutzmittel noch gar nicht zur Verfügung standen.
Die Produktion von wertvollem Biolandhonig beginnt beim gesunden Bienenvolk. Ein Hauptanliegen neben der Herstellung eines natürlichen Lebensmittels ist die Gesunderhaltung der Bienenvölker, sowie eine artgerechte Arbeitsweise. Deshalb wird jedes einzelne Bienenvolk von mir intensiv kontrolliert und betreut. Dem Honig wird nichts hinzugefügt oder entzogen. Er ist ein absolut reines und naturbelassenes Produkt, welches ausschließlich in Deutschland erzeugt wird.

Ihr Achim Zimmerer